kontakt

Aktuelles

Erfolgreiche EuroPriSe-Zertifizierung: Das BKMS® Compliance System ist EU-GDPR-konform

Datenschutz ist heutzutage eines der wichtigsten Themen und wir alle reagieren sensibel, wenn es um unsere Daten geht. Business Keeper hat seine Rolle als Pionier in diesem Bereich stetig ausgebaut. Das Berliner Softwareunternehmen freut sich, dass die Wochen intensiver Arbeit auch extern anerkannt wurden und dass das BKMS® Compliance System die Datenschutzzertifizierung European Privacy Seal (EuroPriSe) erfolgreich bestanden hat. Das BKMS® Compliance System ist die weltweit erste Compliance-Lösung, die nach den strengen Kriterien von EuroPriSe zertifiziert ist.

Die Zertifizierung konnte daher um folgende Module erweitert werden:

  • BKMS® System inkl. BKMS® Translation
  • BKMS® VoiceIntake
  • BKMS® Case Management
  • BKMS® Third Party
  • BKMS® Business Approvals

Das Team der Business Keeper AG freut sich, seinen Kunden die Vorteile des BKMS® Compliance System auch von offizieller Stelle bestätigen zu können. „Sowohl Organisationen, als auch die Menschen, welche unser Hinweisgebersystem und unsere anderen Compliance-Anwendungen benutzen, können darauf vertrauen, dass streng vertrauliche Informationen vor unbefugten Zugriffen geschützt bleiben, sagt Kai Leisering, Vorstand der Business Keeper AG.

EuroPriSe ist die einzige EU-weite, unabhängige Datenschutzzertifizierungsstelle für IT-Produkte und IT-Dienstleistungen. Mit dem Gütesiegel können Anwenderr und Kunden sicher sein, dass ihre personenbezogenen Daten gemäß dem EU-Datenschutzgesetz verarbeitet werden. Die Prozesse werden alle zwei Jahre von externen Experten überprüft.

Mehr über unsere EuroPriSe-Zertifizierung