BKMS services
contact

BKMS® Services

In implementing our products, we combine high technical performance with flexibility and security with the goal of providing you with comprehensive, systematic and continuous service. In this spirit, we have developed our approach to long-term customer support.

We continue to support you even after implementation of the BKMS® Compliance System, and our team of experts is always ready to provide competent assistance. Furthermore, we work closely with customers to ensure a regular exchange of ideas and experiences. We connect our customers with each other so they can profit from an extensive and ever-growing network.

An overview of our service

  • Fulfilment of the highest data protection standards

    With the BKMS® Compliance System, we not only offer the world’s first compliance platform certified according to data protection law in compliance with the EU’s GDPR, we also support you with documents, examples and information on the topic of data protection to structure your entire system in compliance with data protection requirements (data processing agreements, technical and organisational measures, DPIA, regular updates and much more). You profit from best practices based on a system that has been in use by our customers for decades.

     

  • Optimal information security

    To meet the highest possible standards, we offer a system that is certified for information security – plus two certifications according to ISO 27001. Business Keeper AG never has access to your data, which are stored in high-security data centres. Our system is regularly subjected to penetration testing (including whitebox testing) – if desired, additional testing can be carried out by the customer. In addition, all of our employees are permanently engaged and have been subjected to police background checks.

  • Individual customer support

    You are assigned an experienced, personal customer support representative, who is always available to provide competent support in all matters relating to the BKMS® Compliance System.

  • Maintenance and adaptations

    We guarantee our customers continuous adaptations of all modules in line with their needs, including continuous maintenance without extra charges.

  • Right to audit

    We enable the auditing of Business Keeper AG, including the respective data centre, thereby supporting compliance with and optimisation of your internal processes, especially in the area of IT security and data protection.

  • Further development

    We regularly provide you with all newly developed functions for the licensed modules at no additional cost. In other words, you profit from our long-term business model.

  • BKMS® network and events

    As a customer, you have the opportunity to participate in the annual conference “BKMS® Experience Day” and receive access to the BKMS® community of experts for exchanging technical information and experiences.

  • Evaluation

    The regular evaluation, including consulting by our customer support agents, will help you continuously optimise all implemented BKMS® applications and your CMS.

  • Benchmarking

    Once per year, we publish a “BKMS® Benchmarking Report”, which we make available to all customers, providing them with valuable assistance in the further design of their own whistleblowing systems. The report also shares current trends directly from the large BKMS® community of experts.

  • Higher usability thanks to SSO integration

    Depending on your needs, the applications of the BKMS® Compliance System can be optionally integrated into an existing single sign-on (SSO) procedure based on SAML v2.0. This offers you additional convenience, security and multi-factor authentication.

  • Flexible routing

    Routing functionality within the BKMS® Compliance System enables cross-departmental or distributed work; this also makes it easy to adapt to modified structures. The routing can even be adapted by the customers themselves.

     

  • Communication support

    We support you with extensive best practice examples from our many years of experience in the successful implementation of compliance tools.

     

  • Information

    With our BK newsletter and our exclusive customer mailing “Business Keeper Insight”, we keep you up to date on all new developments in the world of compliance and the activities of Business Keeper AG.

  • Reliable auditing

    You profit from the intensive contacts we have developed over many years with all leading auditing and consulting firms. These companies are very familiar with the BKMS® Compliance System, which enjoys a reputation for satisfying the highest standards in the evaluation of a CMS.

  • Trainig

    We train your responsible examiners in how to use the respective applications and functions of the BKMS ® Compliance System. You receive support not only with the implementation but also with internal communication of the applications and their integration into your organisational structure.

  • Ombudspersons

    Business Keeper AG has worked together successfully with various ombudspersons for many years. We would be happy to put you into contact with suitable ombudspersons.

  • Support in working with staff representation bodies

    For many years, we have supported our customers in informing and communicating with staff representation bodies in connection with the introduction of compliance applications with mandatory participative decision-making. This assistance ranges from joint presentation before committees and councils to suitable examples for (group) works agreements and prepared technical wording for pertinent documents.

  • Training and education offers

    In cooperation with the Berlin School of Governance, Risk & Compliance (School GRC), we offer a communication seminar that is directed particularly toward report examiners at companies and government agencies. Over the course of two days, participants receive training in communication and psychological skills pertaining to dialogue with whistleblowers in addition to a number of practical tips.

  • User-friendliness

    The applications of the BKMS® Compliance System are entirely web-based with logically designed interfaces that can be loaded in all typical browsers and operating systems.

     

  • Professional translations

    Within the BKMS® System, we work with a longstanding partner to provide high-quality translations specialised in the field of compliance. If desired, you can also work together with our partner for other translation needs in the area of compliance.

With us, your data is safe

ISO 27001 certificate
BKMS® Compliance System
Data privacy quality seals BKMS® System

BKMS Services
kontakt

BKMS® Services

Mit der Einführung unserer Produkte verbinden wir eine technische Dienstleistung höchster Qualität, Flexibilität und Sicherheit und haben zudem den Anspruch, Ihnen einen umfassenden, systematischen und kontinuierlichen Service zu bieten. Aus diesem Gedanken heraus haben wir den Ansatz einer nachhaltigen Kundenbetreuung entwickelt.

Wir betreuen Sie über die Implementierung des BKMS® Compliance Systems hinaus und stehen mit einem kompetenten Experten-Team jederzeit an Ihrer Seite. Außerdem verfolgen wir – gemeinsam mit unseren Kunden – die Idee eines Erfahrungsaustauschs. Wir verbinden unsere Kunden miteinander und ermöglichen ihnen dadurch, von einem umfangreichen und stetig wachsenden Netzwerk zu profitieren.

Unser Service im Überblick

  • Erfüllung höchster Datenschutzanforderungen

    Mit dem BKMS® Compliance System bieten wir nicht nur die weltweit erste datenschutzrechtlich zertifizierte Compliance-Plattform gemäß EU-DSGVO, wir unterstützen Sie auch mit Dokumenten, Beispielen und Informationen zum Thema Datenschutz. So können Sie Ihr System rundum datenschutzkonform gestalten (u.a. durch AVV’s, TOM’s, DPIA, stetige Aktualisierungen). Sie profitieren somit von Best Practice aus jahrzehntelangem Einsatz des Systems bei unseren Kunden.

  • Bestmögliche Informationssicherheit

    Wir bieten höchste Standards bei der Informationssicherheit: Unser System ist doppelt sicherheitszertifiziert nach ISO 27001 und wird regelmäßigen Penetrationstests (einschließlich Whitebox-Testings) unterzogen – auf Wunsch auch zusätzlich durch den Kunden. Die Business Keeper AG hat zu keinem Zeitpunkt Einblick in Ihre Daten, die in Hochsicherheitsrechenzentren gehalten werden. Zudem arbeiten wir nur mit polizeilich überprüften, festangestellten Mitarbeitern.

  • Auditrecht

    Wir ermöglichen die Auditierung der Business Keeper AG inklusive des jeweiligen Rechenzentrums. Somit unterstützen wir Sie bei der Einhaltung und Optimierung Ihrer internen Prozesse, insbesondere bei der IT-Sicherheit und rund um den Datenschutz.

  • Audit-Sicherheit

    Sie profitieren von unserer jahrelangen Kontaktpflege zu allen führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen. Dort sind die Anwendungen des BKMS® Compliance Systems gut bekannt und genießen den Ruf, höchsten Ansprüchen bei der Prüfung des CMS zu genügen.

  • Pflege und Anpassungen

    Wir gewährleisten eine fortlaufende und bedarfsgerechte Anpassung aller eingesetzten Module inklusive deren kontinuierlichen Pflege, ohne Stellung von Nachträgen.

  • Individuelle Kundenbetreuung

    Ihnen steht jederzeit ein erfahrener, persönlicher Kundenbetreuer zur Seite, der Sie bei allen Fragen rund um das BKMS® Compliance System kompetent unterstützt.

  • Weiterentwicklung

    Wir stellen Ihnen regelmäßig alle neu entwickelten Funktionen für die lizensierten Module ohne Mehrkosten zur Verfügung. So profitieren Sie von unserem nachhaltigen Geschäftsmodell.

  • Evaluierung

    Die regelmäßige Evaluierung inklusive der Beratung durch Ihren Kundenbetreuer hilft Ihnen, alle eingesetzten BKMS® Anwendungen und damit auch Ihr CMS stetig weiter zu optimieren.

  • Schulungen

    Wir schulen Ihre verantwortlichen Bearbeiter im Umgang mit den jeweiligen Anwendungen und Funktionalitäten des BKMS® Compliance Systems. Zudem unterstützen wir Sie nicht nur bei der Implementierung, sondern auch bei der internen Kommunikation der Anwendungen sowie bei deren Einbindung in die Struktur Ihrer Organisation.

  • Benchmarking

    Einmal im Jahr erstellen wir einen „BKMS® Benchmarking Report“, den wir allen teilnehmenden Kunden übermitteln und ihnen damit wichtige Hilfestellungen zur weiteren Ausgestaltung des eigenen Hinweisgebersystems bieten. Zudem informieren wir über aktuelle Trends direkt aus der großen BKMS® Experten-Community.

  • Höhere Usability durch SSO-Anbindung

    Je nach Bedarf erfolgt optional eine Anbindung der Anwendungen des BKMS® Compliance Systems an ein vorhandenes Single Sign On-(SSO) Verfahren auf Basis von SAML v2.0. Dies bietet Ihnen ein weiteres Plus an Komfort, Sicherheit sowie ggf. eine Multifaktorauthentifizierung.

  • Flexibles Routing

    Routingfunktionalitäten innerhalb des BKMS® Compliance Systems ermöglichen ein bereichsübergreifendes oder dezentrales Arbeiten; geänderte Strukturen können somit einfach abgebildet werden. Das Routing kann durch den Kunden selbst angepasst werden.

  • BKMS® Netzwerk und Veranstaltungen

    Sie erhalten als Kunde die Möglichkeit der Teilnahme an der jährlichen Fachtagung „BKMS® Experience Day“ und den Zugang zur BKMS® Experten-Community für den fachlichen Austausch.

  • Information

    Mit unserem redaktionellen BK Newsletter und unserem exklusiven Kundenmailing „Business Keeper Insight“ informieren wir Sie stets über aktuelle Neuigkeiten aus der Welt der Compliance und Aktivitäten der Business Keeper AG.

  • Kommunikationsunterstützung

    Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Best Practice-Beispielen aus unserer jahrelangen Erfahrung mit der erfolgreichen Implementierung von Compliance-Tools.

     

  • Ombudsleute

    Die Business Keeper AG arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit verschiedenen Ombudsleuten zusammen. Gerne vermitteln wir bei Bedarf den Kontakt zu geeigneten Ombudsleuten.

  • Unterstützung bei Personalvertretungen

    Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere Kunden bei der Information und Kommunikation mit Personalvertretungen im Rahmen der Einführung von mitbestimmungspflichtigen Compliance-Anwendungen: von der gemeinsamen Präsentation vor Gremien und Ausschüssen, über geeignete Musterbeispiele für BVs/KBVs, bis hin zu fachlichen Formulierungen für einschlägige Dokumente.

  • Trainings- und Weiterbildungsangebote

    Wir bieten zusammen mit der Berliner School of Governance, Risk & Compliance (School GRC) ein Kommunikations-Seminar an, das sich speziell an Hinweisbearbeiter in Unternehmen und Verwaltungen richtet. An zwei Tagen trainieren die Teilnehmer kommunikative und psychologische Fähig- und Fertigkeiten im Dialog mit den Meldenden und erhalten viele praktische Tipps.

  • Bedienerfreundlichkeit

    Die Anwendungen des BKMS® Compliance Systems sind rein web-basierte, logisch aufgebaute Anwendungen und können über alle gängigen Browser und mit allen gängigen Betriebssystemen aufgerufen werden.

  • Fachübersetzungen

    Innerhalb des BKMS® Systems bieten wir in Zusammenarbeit mit einem langjährigen Partner qualitativ hochwertige und auf Compliance spezialisierte Übersetzungen an. Auf Wunsch erhalten Sie die Möglichkeit, mit unserem Partner auch für andere Übersetzungsthemen im Bereich Compliance zusammenzuarbeiten.

Bei uns sind ihre Daten sicher

ISO 27001-Zertifikat
BKMS® Compliance System
Datenschutz-Gütesiegel BKMS® System
Penetrationstest-Zertifikat BKMS® System