contact

Actualités

Business Keeper AG lobt Stipendium für Certified Compliance Expert aus – Bewerbung bis 5. September 2018 möglich

Regelmäßig vergibt die Business Keeper AG im Rahmen ihrer betriebswirtschaftlichen Möglichkeiten Hochschul-Stipendien für Compliance-Nachwuchskräfte an der School of Governance, Risk & Compliance (School GRC). Dieses Jahr unterstützen wir wieder einen Interessenten (m/w) mit einem Stipendium für den Zertifikatslehrgang „Certified Compliance Expert“ (CCE). Geeignete Kandidaten können sich bis zum 05. September 2018 bewerben, der/die Stipendiat/in wird von einer Jury ausgewählt. Der Lehrgang beginnt ab dem 04. Oktober 2018.

Die Weiterbildung mit dem zertifizierten Abschluss CCE richtet sich branchenübergreifend an Fach- und Führungskräfte, die ihr Compliance-Wissen erweitern wollen. Bewerben können sich Interessierte mit Abitur oder einer vergleichbaren Qualifikation, die über erste Berufserfahrungen verfügen. In dem einjährigen Zertifikatslehrgang werden die wichtigsten Themen rund um den Aufbau von Compliance-Organisationen, Haftungsfragen für Manager und Unternehmen, Ermittlungsmöglichkeiten sowie die Prävention von Bilanzmanipulationen und Geldwäsche vermittelt. Die Teilnehmer erlernen Interview- und Befragungstechniken und qualifizieren sich über zahlreiche praktische Übungen und Dilemma-Trainings zu anerkannten Compliance-Experten.

Kai Leisering, Vorstand der Business Keeper AG, sieht hier weiterhin steigenden Handlungsbedarf: „Die Implementierung eines professionellen Compliance Management Systems wird auch in Zukunft für immer mehr Unternehmen zur Notwendigkeit. Im Zuge dessen wird die Nachfrage nach gut ausgebildeten Fachkräften als zentrale Ansprechpartner und Compliance-Verantwortliche weiter wachsen. Gerade im Bereich eines effektiven Risikomanagements, z. B. wenn es um die Kommunikation mit Hinweisgebern über ein internes Hinweisgebersystem geht, ist das nötige Know-How essentiell, um erfolgreich finanzielle oder auch reputative Schäden vom eigenen Unternehmen abwenden zu können.“

Der Lehrgang ist anrechnungsfähig für eine spätere staatlich-anerkannte und akkreditierte MBA-Ausbildung in der Spezialisierung Compliance und Wirtschaftskriminalität. Weitere Informationen zum Zertifikatslehrgang des CCE sowie zu den Bewerbungsvoraussetzungen und Fristen der School GRC finden Sie unter diesem Link

Den Flyer zum Stipendium finden Sie hier