kontakt

Kai Leisering, Geschäftsführer

Kai Leisering, geboren 1966, graduierte 1995 zum Diplom-Kaufmann. In seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter einer mittelständischen Unternehmensberatung und anschließend als Mitgesellschafter eines führenden Berliner IT-Systemhauses im Bereich kaufmännischer Software, stand immer die Analyse bestehender Prozesse und die Erarbeitung neuer Strategien im Mittelpunkt seiner Arbeit. International hat Kai Leisering in dieser Zeit erfolgreich den Auf- und Ausbau eines weltweiten Netzwerkes von Unternehmens- und Steuerberatern sowie Wirtschaftsprüfern unterstützt und fungierte dort als Head of ICT. Eine nachhaltige Vertriebsorientierung mit dem Ziel der dauerhaften Partnerschaft bestimmt sein Handeln und lässt ihn heute auf ein breites Beziehungsnetzwerk zurückgreifen.

Kai Leisering unterstützt Business Keeper auf dem Weg zum weltweit führenden Anbieter von Compliance-Lösungen. Er hilft Unternehmen dabei, hochwirksame Mechanismen zu schaffen, die dazu beitragen, Wirtschaftskriminalität wie Korruption, Geldwäsche und andere schwere Verbrechen gegen die Gesellschaft zu verhindern und zu bekämpfen. Er tritt zudem als Speaker und Diskussionsteilnehmer auf Messen und Tagungen in Deutschland und Europa auf.

Kai Leisering fungiert seit vielen Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender der Hansen & Heinrich AG, Berlin. 

Publikationen – Auswahl

Zeitschriftenaufsätze

Whistleblowing und Compliance in der Schweiz

Sicherheitsforum 3/15, Juli 2015, S. 24ff

SF3_15_S24_S27.pdf (PDF, 353 KB)

Hinweisgebersysteme. Mehr als ein Feigenblatt

Protector. Sicherheitstechnik & Wirtschaftsschutz, Ausgabe V/2015, S. 18f

Hinweisgebersysteme_Mehr_als_ein_Feigenblatt_Kai_Leisering.pdf (PDF, 893 KB)

Sonstiges

Interview mit Kai Leisering: Compliance-Hinweisgebersysteme: „Keine Angst vor Anschwärzen“

Finance Online, 15.01.2015

Link

Interview mit Kai Leisering: Whistleblowing-Systeme: zunehmend integraler Bestandteil von Compliance-Programmen in Unternehmen

Engel & Zimmermann AG, 2013

Download